Pressemitteilungen: „TOP SERVICE Deutschland 2018“ Wettbewerb
 // Mein amedes

„TOP SERVICE Deutschland 2018“ Wettbewerb


Datum: 26.04.2018

amedes schafft Sprung in die ExzellenzgruppeIm „TOP SERVICE Deutschland“ Wettbewerb der ServiceRating GmbH werden seit über zehn Jahren die kundenorientiertesten deutschen Unternehmen ausgezeichnet. Die amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH schaffte es in diesem Jahr gleich bei der ersten Teilnahme in die Exzellenzgruppe der Top 50. Wissenschaftlicher Partner des Wettbewerbs ist das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim. Das dem Wettbewerb zugrunde liegende Fokus-Modell wurde von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, Direktor des IMU, gemeinsam mit ServiceRating nach neuesten wissenschaftlichen Methoden entwickelt. Im Rahmen der detaillierten Analyse wird branchenübergreifend die Kundenorientierung aller Teilnehmer untersucht. Die zur Erhebung benötigten Daten werden über eine Befragung der Kunden und des Managements erhoben. In der Analyse werden Kunden-und Managementsicht zu einer ganzheitlichen Betrachtung der Kundenorientierung zusammengeführt.„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Wolf Frederic Kupatt, CEO der amedes-Gruppe. „Die positive Einschätzung unserer Kunden –Ärztinnen und Ärzten aus ganz Deutschland – bestärkt uns darin, dass der eingeschlagene Weg, Kundenzufriedenheit als Top-Priorität über alle Bereiche und Abteilungen hinweg zu betrachten, der richtige ist. Wir werden die Erkenntnisse der Analyse dazu nutzen, unseren Service kontinuierlich weiter zu verbessern.“